Stockbetten (2022)

Durch den Krieg in der Urkaine müssten viele Menschen fliehen. Da am Anfang nicht genügend Betten für die Unterbringung der Flüchtlinge ind RO zur Verfügung standen, haben wir uns gedanken gemacht wie wir dieser Not begegnen können und wie wir diese kurzfristig lindern können. In zusammenarbeit mit in Meßstetten ansässiger Zimmerei konnten wir das Material für die ersten 30 Betten bekommen und an einem Samstag vorbereiten und verladen. Noch kurz im Baumarkt vorbei um noch einige Handwerksmaschinen zu besorgen und ein erster Teil war getan.

Es war vorgesehen in Zusammenarbeit mit der Berufsschule in RO-Cadea diese Betten nach Skizze zu bearbeiten und dann in dem dortigen Internat in zum diesem Zeitpunkt 125 Flüchtlinge untergebracht waren die Kaoazität zu erhöhen. Als wir dann ankamen haben wir erfahren, dass da Durchgangslager durch die zu diesem Zeitpunkt entspanntere Flüchtlings-Situation wieder aufgehoben wurde. So haben wir die 30 Betten auf 5 unserer Stationen aufgeteilt und eine Anleitung zum bearbeiten und aufbauen der Stockbetten erstellt.

 

 

 

Skizze Stockbetten 2022-03
Stockbett_Cadea_Internat_20220402wf_.pdf
PDF-Dokument [98.8 KB]
Impressionen Stockbetten
Impressionen_Stockbetten.pdf
PDF-Dokument [613.8 KB]
Anleitung Stockbetten aufbauen
Vorbereitung und Aufbau der Stockbetten
VID-20220416-WA0003.mp4
MP3-Audiodatei [24.8 MB]

Hier finden Sie uns

Kontakt

Orfanis - Hoffnung und Zukunft für Waisen e. V.

Im Hursch 24

72348 Rosenfeld

Rufen Sie einfach an unter

Infotelefon:

 

+49 7428 917352

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Druckversion | Sitemap
© Orfanis - Hoffnung und Zukunft für Waisen e. V.